Über mich

Mein Name ist Dr. Sabine Deißner, ich bin Tierärztin für Kleintiere mit Schwerpunkt Chiropraktik und Osteopathie.

Mein Tiermedizinstudium habe ich 1998 an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover abgeschlossen und 2001 an dem Institut für Pathologie an der Tierärztlichen Hochschule promoviert.

Von 1998-2003 habe ich in verschiedenen Kleintierpraxen in Niedersachsen, 2004-2005 in der pharmazeutischen Industrie und von 2005-2009 in einer Kleintierpraxis in Westfalen Lippe gearbeitet.

Seit 2009 bin ich als Kleintierärztin in der Tierarztpraxis Stampa in Satrup angestellt.

2011 habe ich die Ausbildung zur Chiropraktikerin für Hunde und Pferde an der "International Academy of Veterinary Chiropractic " (IAVC) abgeschlossen und und bin zusätzlich durch eine Prüfung durch die " International Veterinary Chiropractic Association" (IVCA) zertifiziert.

Seit 2014 befinde ich mich in der Weiterbildung für Osteopathie für Hunde bei der Gesellschaft für Ganzheitliche Tiermedizin e.V. (GGTM).

Die Weiterbildung in Chiropraktik und Osteopathie war mir wichtig und sinnvoll, da ich nach vielen Jahren als Kleintierärztin nach einer Ergänzung zur klassischen Schulmedizin gesucht habe. In der Chiropraktik und der Osteopathie habe ich für mich umfassende und effektive alternative Behandlungskonzepte gefunden.

Frau Dr. Deissner